Workshop »Zivilcourage und Argumentieren – aber wie?«

‚Die Welt brodelt…ich muss was tun! Aber was und vorallem wie?!‘

Ein irgendwie kleiner, wenn auch oft nicht sehr einfacher Schritt in eine solidarischere Zukunft kann eine offene, humanistische Positionierung sein. Entgegen aller Hetze gegen Frauen*, People of Colour, Jüdinnen und Juden und so viele andere unserer Mitmenschen braucht es mutige Leute, die sich trauen zu widersprechen, zu diskutieren und einander zu helfen – auch wenn es mal brenzlig zu werden scheint! Der Workshop soll Euch die Möglichkeit bieten genau das zu üben. Ob im Rollenspiel beim Oma-Opa-Kaffeekränzchen mit der Familie diskutieren oder im Argumentations-Sparring auf kürzeste Zeit einen Reichsbürgi in die Schranken weisen: das alles will gelernt sein. Traut Euch doch und lasst uns gemeinsam versuchen, uns auf diese menschliche Kälte da draußen vorzubereiten!

4.11. – 15.00 Uhr – Große Bleiche 1
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Bitte meldet euch vorher über Facebook per PM oder per Mail (solidarisea-mainz@posteo.de) an uns an.